Projekt Beschreibung

„Wir sind Gemeinde Jesu und heißen alle Menschen, die zu uns kommen, herzlich willkommen.“

Dem Leitbild unserer Gemeinde liegt der Glaube zugrunde, dass Jesus selbst alle Menschen einlädt, damit sie bei ihm Veränderung erfahren und einen „Ort der Gnade“ finden dürfen. Wir als Gemeinde versuchen durch offene Türen und niedrige Schwellen zu helfen, dass Menschen diese Einladung annehmen können.
Das „Gastfreundschaftteam“ verfolgt das Ziel, Türen in unserer Gemeinde zu öffnen und niederschwellig Gemeinschaft zu ermöglichen. Dies geschieht durch bedingungslose Gastfreundschaft wie beispielsweise regelmäßig sonntags nach den Gottesdiensten mit Kirchkaffee oder auch mit gelegentlich stattfindenden Mitmach-Buffets, gemeinsamem Grillen und gastfreundlichen Veranstaltungen wie „Nacht der Kirchen“ oder Begrüßungsabenden.
Damit die zahlreichen regelmäßigen wie auch möglichst viele gelegentlichen Dienste realisiert und auf mehreren Schultern verteilt werden können, benötigen wir viele ehrenamtliche Mitarbeitende. Wir wünschen uns, dass dieser Dienst immer Freude machen und dazu beitragen kann, dass Menschen Gott kennenlernen und in ihr Herz einlassen können.
Hast Du ein Herz für Menschen, die auf der Suche sind, die in der Gemeinde ankommen möchten, die Gemeinschaft suchen? Kommst Du gerne mit Menschen in Kontakt oder aber arbeitest Du lieber im Hintergrund mit? Hast Du Freude an einem vielseitigen Dienst mit viel Herz, Kreativität und Freude? Oder aber hast Du einfach Spaß am Kaffeekochen, am Grillen, an Logistik für gastfreundschaftliche Veranstaltung oder möchtest Du selbst nette Menschen in einem engagierten Team kennenlernen?
Nimm gerne Kontakt zu uns auf! Wir freuen uns auf jede neue Mitarbeiterin und jeden neuen Mitarbeiter im Gastfreundschaftsbereich unserer Kirchengemeinde.

Aufgabe am Sonntag:

Das Gastfreundschaftsteam kümmert sich jeden Sonntag um Kaffee, Tee und Gebäck nach dem Gottesdienst. Der Einsatz beginnt um 9.30 Uhr mit der Vorbereitung und endet gegen 13.30 Uhr mit Abwasch und Aufräumen. Du kannst aber ganz normal am Gottesdienst teilnehmen. Vielleicht hast Du Lust, einfach mal mitzuhelfen. Wir arbeiten normalerweise mindestens zu zweit. Den Einsatz im Team kannst Du ganz frei gestalten, Du kannst Dich einmal im Jahr und natürlich auch viel häufiger in die Liste eintragen. Wir freuen uns auf Dich.

Ansprechpartner

Stefan Bereuther
Stefan Bereuther
stefs.bereuther@nullweb.de